Wasserfall Cadramazzo 6

Ein zauberhafter Wasserfall bietet den Radfahrern des Alpe Adria Radweges Erfrischung und angenehme Kühle. Sie können ihn vom Aussichtspunkt auf der Brücke bewundern oder über einen angrenzenden markierten Wanderweg erreichen. Um den Wasserfall mit dem Auto zu erreichen, parken Sie auf dem Stellplatz entlang der Bundesstrasse, kurz vor der Fußgängerbrücke von Cadramazzo. Überqueren Sie die  Brücke und folgen Sie dem Weg bis zum Schild, das die Befestigungsanlagen aus dem Ersten Weltkrieg anzeigt; weiter auf dem ebenen Weg biegen Sie links ab, um in die Schlucht des Flusses zu gelangen. Eingeschlossen in einer Mulde aus glattem Gestein, stürzt der Wasserfall mit einem ersten Sprung von 40 Metern hinab und flieβt dann nach einer weiteren Schwelle in das blaue Wasserbecken. Der Anblick ist zu jeder Zeit spektakulär, aber je nach Jahreszeit verändert er sich ständig.

Carta d'identità

• Altezza: 85 metri
  • Accessibilità: Facile
  • Tempo di percorrenza: 20 minuti
Comune delle Cascate

Chiusaforte è il luogo ideale in cui emozionarsi: tra cascate, sentieri, rifugi sulle montagne, offre a ognuno lo spazio per riscoprire sensazioni primordiali di fusione con la natura.

Contatti

Piazza Pieroni, 1 33010 - Chiusaforte (UD)